Was macht...

                        schweinegger.com

 

--            Eigenes Fotostudio

--            Kreative Ideen entwickeln. Im und für das hauseigene Fotostudio

--            Firmenportrait, Firmenvorstellung

--            Promotion

--            Immobilienfotos

--            Mobiles Studio

--            Fashion-, Lifestyle-, Portraitshootings indoor oder outdoor

--            Pärchen

--            Babybauch, Baby, Kinder

--            Tierportrait. Sei es beim Spielen, in Bewegung, zu Hause oder mit Ihnen zusammen

--            Produktfotos, im Studio oder Vorort

--            Bildcomposing, Retusche

--            Veranstaltungen

--            Sport und Spiel

--            Shootings mit Feuer und Pyrotechnik

--            Bands und Musikgruppen

Sollte ich in meinem Eifer etwas vergessen haben, scheuen Sie sich nicht nachzufragen.

Verwenden Sie einfach das Kontaktformular welches Sie über das Menü oder den unten stehenden Link erreichen.

 


      Wer ist...

                          schweinegger.com

 

Geboren und aufgewachsen in Leoben, in der wunderschönen Steiermark, bemerkte ich schon in jungen Jahren meine Vorliebe für Technik und Kameras.

Schon als kleiner Bub freute ich mich über meine kleine Plastik Spielzeugkamera, ohne irgendeiner Funktion. Ich lief wie wild umher, immer mit der Kamera vor meinem Gesicht, laut rufend "klick klick"! Als dann das Taschengeld endlich reichte, wurde sogleich eine eigene, echte Kamera angeschafft. Somit wurde der Weg in die Fotografie geebnet.

Mit einem Patzen gesunder Neugier bin ich immer drauf und dran neue Bereiche in meinem geliebten Hobby und mittlerweile auch Nebenberuf, zu erkunden. Ich bin immer für neue Einfälle und Ideen offen und für vieles zu begeistern.  Gerade in der heutigen Zeit wird es einem Fotografen doch recht einfach gemacht:

"Wirds nix, dann löschs. Hauts hin, dann mach was draus!“

Ob Portraits, (Sport-)Veranstaltungen, Tierfotos, etc.., ob Auftrag oder Privat, mir liegt es immer am Herzen das gewisse Etwas im Bild mit einzufangen und von seiner besten Seite zu präsentieren.

Mein Gedanke dazu ist immer der Gleiche: "Es gibt schon so viele. Darum: Weg´ vom Mainstream, das macht doch eh jeder."

Mich macht es immer wieder glücklich wenn Verwandte, Freunde oder Geschäftspartner sich über meine Bilder freuen, denn wer mit Leib´ und Seel´ bei der Sache ist, lebt mit dem Bild mit und jedes Bild wird somit auch ein Teil von einem Selbst.

Ich bin kein Mann großer Worte, ich lasse lieber Bilder sprechen. Oft ertappe ich mich selbst dabei, wie ich eine Straßenszenerie, beim gemütlichen Zusammensitzen oder Spazieren mit meinen zwei Hunden, wie ich das gerade Gesehene in seine einzelnen Szenen zerlege, mir verschiedene Blickwinkel vorstelle und mir meine eigenen Bilder im Kopf male. Meistens höre ich am Rande leise irgendwo eine leise fragende Stimme. "Hallo?"  "Peeedaa?!" Dann tauche ich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder ein in die Realität. Bis zur nächsten gedanklichen "Malstunde" im Kopf.

Ich möchte, sooft es möglich ist, die Menschen um mich herum daran erinnern, ihre Umwelt doch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Einfach mit offenen Augen durch die Welt zugehen und öfters mal links und rechts des Weges zuschauen!

Es gibt soviel zu sehen und zu entdecken da draußen, lasst es uns herausfinden und als Bild in unseren Köpfen speichern.